Ich hatte in einem früheren Artikel schon geschrieben, dass einem die Dinge am wenigsten auffallen, die es nicht gibt, so wie Zeitungen. Ein weiteres fehlendes Objekt sind Briefkästen, also nicht die gelben, in die man Briefe zum Verschicken einwirft, sondern die Hausbriefkästen, mit denen man in Deutschland die Briefe empfängt, also Stromrechnungen, Kontoauszüge, Strafzettel und andere Relikte aus dem Papierzeitalter.

Und wie funktioniert das hier ohne Post? Also vieles, was bei uns langsam digitalisiert wird wurde hier einfach übersprungen. Stromrechnung kommt digital, Strafzettel kommen per SMS und Pakete empfängt man besser postlagernd, wenn man nicht den ganzen Tag zuhause ist. Und Werbemüll gibt es gar nicht oder halt auch per SMS.

Was es nicht gibt II: Briefkästen

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar