Das nächste Rezept, was ich nachgekocht habe, ist Kharcho, eine Rindfleischsuppe mit Tomate und Reis. Der Metzger meines Vertrauens hat mir ein längliches Rippenstück mit Knochen dafür empfohlen.

Viel falsch kann man dann eigentlich nicht mehr machen. Das Fleisch wird anderthalb Stunden gekocht, bist es fast zerfällt. Dann nimmt man es heraus und kocht aus der Brühe mit Tomate, Zwiebel, Knoblauch, Granatapfel, Pflaume, Walnüssen, Koriander und einer speziellen Gewürzmischung, die ich fertig gekauft habe eine Suppe. Vom Fleisch wird der Knochen und das Fett entfernt und der Rest in Stücke geschnitten und wieder reingelegt.

Die Suppe habe ich schon in mehreren Restaurants gegessen, ich kann sie sehr empfehlen. Meine Version war nicht ganz authentisch, ich fand sie aber auch nicht schlecht. Rechts daneben ist Shoti, das traditionelle georgische Weißbrot.

Essen 4: Kharcho

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar