Interessanterweise haben sich in Georgien bestimmte Fahrzeugtypen für spezielle Branchen durchgesetzt, beispielsweise bevorzugen Handwerker zumeist Wolga oder Lada Shiguli, siehe Fahrzeugkunde I: Der Wolga. Bolt-Taxis sind zumeist Toyota Prius, das habe ich beschrieben unter Taxifahren mit Bolt. Weiters fällt auf, dass Großraumtaxis, die man sich als Rucksacktourist mietet, fast ausschließlich Mitsubishi Delica der vierten Generation sind, das heißt aus den Baujahren 1994 bis 2007. Außerdem habe ich sie hier ausschließlich rechtsgelenkt gesehen.

Woher die importiert wurden ist mir leider nicht klar, ich tippe auf Australien, siehe www.carsales.com.au. Was ich jedoch herausgefunden habe: Das Fahrzeug basiert wohl auf dem Mitsubishi Pajero, hat einen recht stabilen Leiterrahmen und die Technik für ein vollwertiges Geländefahrzeug.

Fahrzeugkunde 5: Mitsubishi Delica

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar